Gedenkfeier: Märtyrium des Báb

Liebe Fremde, Freunde und Bekannte,

mit einer kleinen örtlichen Änderung, möchte ich euch herzlich zur morgigen Gedenkfeier einladen. Am 9. Juli begehen die Bahá’í in aller Welt den Gedenktag zum Märtyrertod des Báb, des Vorläufers der Bahá’í-Religion. Wir treffen uns, für alle die können und wollen, um 12 Uhr in der Johann-Sebastian-Bach-Strasse 22 (Bartha), um dann um 13 Uhr (zur exakten Stunde der Hinrichtung) eine Andacht abzuhalten und der Umstände rund um dieses Ereignis zu gedenken.

 

Hinrichtungsort des Báb

»Auf Gott, den Herrn alles Erschaffenen, setze Ich all Mein Vertrauen. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Unvergleichlichen, dem Höchsterhabenen. Ihm habe Ich Mich ergeben und in Seine Hände habe Ich alle Meine Belange gelegt. Es ist kein Gott neben Ihm, dem höchsten Herrscher, der strahlenden Wahrheit. Fürwahr, allgenügend ist Er Mir; Er, aller Dinge ledig, genügt, während nichts in den Himmeln oder auf Erden außer Ihm genügen kann. Er wahrlich ist der Selbstbestehende, der höchst Gestrenge.«

Der Báb